Mini-Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Veranstaltungen

Keine Termine

Home

 

Sehr geehrte Ortsbevölkerung,
liebe Feuerwehrkameraden,

werter Besucher unserer Homepage!

 

Als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Hüttenberg möchte ich Sie/Dich auf unserer Seite herzlich willkommen heißen.


In einer Zeit, in der unser Alltag immer mehr von Zahlen, Fakten, Stress und Leistungsdruck in allen Bereichen unseres Lebens bestimmt wird, ist es nicht selbstverständlich, dass ein freiwilliges, gesellschaftliches Engagement von vielen Menschen noch übernommen und vor allem vorbildlich gelebt wird.

 

Im Jahr 1871 wurde in unserem Ort eine Freiwillige Feuerwehr gegründet. Damals besaßen unsere Vorgänger nicht viel mehr als eine große Portion Mut, Pioniergeist und ein Motto, das bis zur heutigen Zeit Gültigkeit hat: „Gott zur Ehr – dem nächsten zur Wehr!“ Der Arbeitsumfang der Feuerwehren wurde seit damals ständig erweitert und damit ist auch der Zeitaufwand jedes einzelnen Mitglieds wesentlich gestiegen. Nur der gemeinsam gelebte Geist einer freiwilligen Verantwortung, unsere sehr gute Kameradschaft und der absolute Wille, Menschen die in Not geraten sind, zu helfen, macht es möglich so gute und effiziente Hilfe darzubringen.

 

Ich möchte diese Plattform nützen, um mich bei all meinen Kameraden für die geleisteten Stunden in der größten Nächstenhilfeorganisation unseres Landes zu bedanken. Auch möchte ich mich sowohl bei den Vertretern unserer Gemeinde als auch bei der Bevölkerung bedanken, ohne deren Hilfe wir nicht auf diese technische Ausrüstung und Mobilität - wie wir sie heute haben - zurückgreifen könnten.

 

Als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Hüttenberg kann ich Ihnen versprechen, alles daran zu setzen, um auch in Zukunft unsere Wehr auf einem guten Stand zu halten, damit die Sicherheit der uns anvertrauten Menschen gewährleistet bleibt. Ausgestattet mit dem Mut und der Begeisterung unserer Vorgänger sollte uns dies auch möglich sein!

 

Mit dem Gruß: „Gott zur Ehr – dem nächsten zur Wehr“ verbleibe ich in der Hoffnung, dass dieses Ehrenamt auch in den nächsten Jahrzehnten in dieser Art und Weise aufrecht erhalten bleibt.

 

 

Kommandant der FF Hüttenberg

OBI Markus Lichtenegger